Das macht mich glücklich: den Kunden mit den richtigen Versicherungen zu helfen
HomearrowFinanzen

Das macht mich glücklich: den Kunden mit den richtigen Versicherungen zu helfen

Seine Arbeit als Versicherungsberater bei der Groupe Mutuel macht Giordano Strassmann glücklich. Denn er kann das ganze Jahr über anderen Menschen helfen. Immer wieder bedeuten die richtigen Versicherungen für seine Kunden grosses Glück im Unglück.

Giordano Strassmann ist Generalagent in Zürich bei der Groupe Mutuel. Giordano Strassmann ist Generalagent in Zürich bei der Groupe Mutuel.
image

Groupe Mutuel am 11.12.2021

«Der Wunsch etwas Gutes zu tun ist in der Weihnachtszeit weit verbreitet. Ob Spenden, Freiwilligenarbeit in einem Sozialwerk oder jemandem einen Gefallen tun, im Kern geht es darum jemand anderem zu helfen. Das Schöne an meinem Beruf ist, dass das ganze Jahr von diesem Wunsch geprägt ist.
Weihnachten
Als Versicherungsberater arbeite ich mit vielen Menschen zusammen. Jeder einzelne hat andere Bedürfnisse und Anliegen, wovor er sich schützen möchte. Für meine kleinen Töchter ist eine Zahnversicherung prioritär, für meinen älteren Vater eine Zusatzversicherung. Sie ermöglicht ihm im Alter unter anderem eine Pflege- und Kurleistung. Es ist darum extrem wichtig zuzuhören, denn nur so erfahre ich, was dem Kunden wichtig ist.

Dieser Artikel wurde durch die Groupe Mutuel beigetragen

Die Groupe Mutuel ist der zweitgrösste Krankenversicherer der Schweiz und bietet Versicherungen für alle wichtigen Lebenssituationen an. Der Groupe Mutuel sind mehrere unabhängige Gesellschaften angeschlossen, die in den Bereichen Kranken- und Unfallversicherung, Lebensversicherung, Vermögensversicherungen und Unternehmensversicherungen tätig sind. Für Privatkunden bietet die Groupe Mutuel sowohl eine Grundversicherung als auch Zusatz- und Lebensversicherungen an.

Eine Zusatzversicherung war für einen Kunden das grosse Glück

An einen langjährigen Kunden kurz vor seiner Pension erinnere ich mich besonders gerne. Er hatte lediglich eine Grundversicherung abgeschlossen und war der Meinung, dass diese ausreicht. Nach meiner Beratung schloss er aber eine Zusatzversicherung ab. Es stellte sich heraus, dass dies sein grosses Glück war. Ein Jahr später begrüsste er mich bei unserem Treffen mit einer herzlichen Umarmung und erzählte mir, dass er zwischenzeitlich erkrankt sei.
Er war sehr froh und dankbar, dass er sich mithilfe meiner Beratung dazu entschied, rechtzeitig eine Zusatzversicherung abzuschliessen. Seine beanspruchten Leistungen wären von der Grundversicherung nicht gedeckt gewesen, aber so war er finanziell abgesichert. Das ist nun rund fünf Jahre her und der Kunde ist mittlerweile wieder genesen. Die Tatsache, dass ich ihm helfen konnte, macht mich sehr glücklich. Ich wusste, dass er gut abgesichert ist, und es freute mich seine Zufriedenheit mitzuerleben.

Über Giordano Strassmann

Giordano Strassmann ist Generalagent in Zürich bei der Groupe Mutuel. Er ist schon seit 12 Jahren mit Leidenschaft in der Versicherungsbranche tätig.

Erst dann bin ich mit meiner Arbeit zufrieden

Als Berater unterstütze ich den Kunden, mit ihm gemeinsam eine optimale Lösung zu erarbeiten. Die Kunst dabei ist es, dem Kunden genau zu erklären, warum dieses Versicherungsprodukt das richtige für ihn ist. Es macht mich glücklich zu sehen, wenn der Kunde selbst erkennt, weshalb welche Produkte abgeschlossen werden und was ihr Mehrwert ist. Erst dann bin ich mit meiner Arbeit zufrieden.»


Tags

  • Finanzen
  • Krankenkasse
  • Gastbeitrag