Klimakrise und Co. – sind die Rentner eine Betrüger-Generation?
HomearrowGesellschaft

Klimakrise und Co. – sind die Rentner eine Betrüger-Generation?

«Wir Rentner sind die Betrüger-Generation», sagte der Ex-Botschafter Tim Guldimann kürzlich auf helveticcare.ch. Damit löste er bei unseren Leserinnen und Lesern eine hitzige Debatte aus. Eine Auswahl aus den vielen Kommentaren.

image
image

Maja Sommerhalder, Helvetic Care am 7.4.2022

Klimakrise, Verschuldung und Null-Zinspolitik: Der ehemalige Schweizer Botschafter Tim Guldimann (71) findet, dass seine Generation der nächsten eine jämmerliche Erbschaft hinterlässt. Er bezeichnet die heutigen Rentner im Interview mit uns gar als Betrüger-Generation.
Zum Artikel
Damit löste der ehemalige SP-Nationalrat auf unseren Social-Media-Kanälen eine hitzige Debatte aus. Fast 400 Kommentare gingen dazu ein – wir freuen uns sehr über eine faire Kontroverse. Deshalb haben wir einige Reaktionen zusammengefasst.

Ganzen Artikel anzeigen

Jetzt kostenlos anmelden (keine Kreditkarte nötig) und weiterlesen

Tags

  • Community
  • Ethik
  • Politik
  • Gesellschaft