HomearrowReisen

«Mit 65 Jahren feiere ich am Münchner Oktoberfest nicht mehr ganz so wild»

Es ist wieder Oktoberfest-Saison – Martin Kiefer (65) reist schon seit 15 Jahren zu den Wiesn nach München. Während er früher auf den Tischen tanzte, nimmt er es heute etwas gemütlicher. Doch die Faszination für die Traditionsveranstaltung bleibt.

Martin Kiefer in einem der Zelte. Dieses Jahr ist alles etwas teurer am Oktoberfest.  Martin Kiefer in einem der Zelte. Dieses Jahr ist alles etwas teurer am Oktoberfest.
image

Maja Sommerhalder am 22.9.2022

«Nass und kalt war es dieses Jahr auf den Wiesn – auch in den Zelten wurde weniger geheizt.» Und trotzdem, betont Martin Kiefer (65) am Mittwoch kurz vor seiner Rückkehr in die Schweiz: «Ich habe die drei Tage am Oktoberfest sehr genossen – wie immer.»
Schön sei vor allem, dass der Anlass nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder vom 17. September bis 3. Oktober stattfinde. Obwohl diesmal weniger Leute feierten, ist Martin Kiefers Eindruck: «Die Pandemie und die gestiegenen Preise spielen da sicher eine Rolle.»

«Gewalt habe ich noch nie erlebt»

Ganzen Artikel anzeigen

Jetzt kostenlos anmelden (keine Kreditkarte nötig) und weiterlesen

Tags

  • Reisen
  • Kultur
  • Hobby
  • Community