Wohnen im Alter: Helvetic Care lanciert Partnerschaft mit Swiss Life Immopulse

Wie möchte ich im Alter wohnen? Diese Frage stellen sich viele Menschen. Die Möglichkeiten sind zahlreich. Ein Entscheid will deshalb gut überlegt sein und im Sinne des «selbstbestimmten Lebens im Alter» rechtzeitig gefällt werden. Hier und bei vielem mehr kann Swiss Life Immopulse helfen!

Wohnen im Alter: Helvetic Care lanciert Partnerschaft mit Swiss Life Immopulse
Helvetic Care

Viele Menschen haben in jüngeren Jahren Wohneigentum erworben. Häufig wurden sie mit der Familiengründung zu stolzen Besitzern einer Immobile, die perfekt zu ihren damaligen Bedürfnissen passte. 

Doch was passiert, wenn sich die Lebensumstände ändern? Was passiert, wenn Haus und Garten zu gross werden und nicht mit den möglichen Gebrechen des «Älterwerdens» in Einklang stehen? Was passiert, wenn die Erben offensichtlich kein Interesse an einer Übernahme der Liegenschaft haben? Helvetic Care geht in einer Artikelserie diesen Fragen nach.

Wunschpartner Swiss Life Immopulse

Ein grosser Schritt ist es, von den vielen Gedanken und Diskussionen hin zu Handlungsoptionen zu kommen. Dazu hilft sicher eine Immobilienbewertung oder das Gespräch mit einem Immobilienexperten. Denn nur wenn man den Immobilienwert und die Möglichkeiten kennt, kann man den Spielraum in der Zukunft richtig einschätzen.

Mehr dazu

Es gibt zahlreiche Immobilienspezialisten, die mit einer kostenlosen Schätzung werben. Wir von Helvetic Care haben uns auf dem Markt umgeschaut und konnten mit unserem Wunschpartner Swiss Life Immopulse eine Zusammenarbeit vereinbaren. Wir empfehlen unseren interessierten Usern, eine kostenlose Beratung von Swiss Life Immopulse in Anspruch zu nehmen.

Nur: Weshalb ausgerechnet Swiss Life Immopulse, wenn es doch so viele weitere Anbieter auf dem Markt gibt? Ganz einfach. Im Maklertest überzeugte Swiss Life Immopulse durch und durch.

Swiss Life ist die weitaus grösste private Immobilieneigentümerin der Schweiz

Swiss Life ist die siebtgrösste private Immobilieneigentümerin der Welt, die viertgrösste in Europa und die klare Nummer 1 in der Schweiz. Die langjährige Erfahrung und das grosse Wissen in allen Dimensionen haben wir selbst erfahren dürfen.

Über 70 Immobilienexpertinnen und -experten in der Schweiz

Swiss Life Immopulse hat an 40 Standorten in der Schweiz über 70 Immobilienexpertinnen und -experten. Sie können davon ausgehen, dass immer ein physischer Besuch stattfindet und die Profis die lokalen Märkte sehr gut kennen.

Professionelle Immobilienbewertung

Swiss Life Immopulse wendet eine professionelle Methodik zur Bewertung von Immobilien an. Dabei berechnet das Unternehmen verschiedene Werte und ermittelt daraus den Marktwert. Die Bewertung wurde mit uns besprochen.

Sicherheit an erster Stelle

Swiss Life hat in der Schweiz mehr als 1.4 Millionen Kundinnen und Kunden. Sehr häufig sind die eigenen Kunden sowohl Immobilienverkäufer als auch -käufer. Swiss Life kann es sich nicht leisten, unseriös und unprofessionell zu agieren.

Immobilien und Vorsorge unter einem Dach

Die Immobilienexpertinnen und -experten haben ihre Büros in den Generalagenturen von Swiss Life. Dadurch arbeiten Sie eng mit den Vorsorgeberaterinnen und -beratern zusammen und können so bei Bedarf die gesamte Palette an Dienstleistungen anbieten.  

Dies ist ein grosser Vorteil. Denn z.B. für Immobilienkäufer kann die Hypothek sehr schnell offeriert und für Immobilienverkäufer können Anlage- oder Vorsorgelösungen präsentiert werden. Bei Bedarf können Sie also sicher sein, dass diese Situationen für Sie ebenfalls professionell geklärt werden können.

Test durch Helvetic Care

Last but not least: Helvetic Care hat das Angebot von Swiss Life Immopulse auf Herz und Nieren geprüft. Die Professionalität, die Seriosität der Beratung und vor allem die Möglichkeiten haben uns überzeugt. Begeistert hat uns auch der Bericht zur Immobilienbewertung: logisch aufgebaut, vollständig, nachvollziehbar, grafisch ansprechend und vor allem professionell. Einmal mehr haben wir die Expertise wahrgenommen.

Übrigens: Der nächste Schritt wird jeweils durch die Eigentümerin oder den Eigentümer selbst ausgelöst. Es gibt kein aufdringliches und penetrantes Drängeln von Swiss Life Immopulse!

Überzeugen Sie sich