Mit dem Velo und Faltboot über 2 Jahre durch den Norden

Durch Nordeuropa mit dem Velo und dem Faltboot: So war ein Rentner über zwei Jahre lang unterwegs. Ein Abenteuer während der Corona-Pandemie.

Mit dem Velo samt Anhänger radelte er nach seiner Frühpensionierung durch Europa. Auch mit den Skiern war er manchmal unterwegs.
Mit dem Velo samt Anhänger radelte er nach seiner Frühpensionierung durch Europa. Auch mit den Skiern war er manchmal unterwegs.
Helvetic Care

«Nach einer Schiffs- und Skitour in Norwegen im Jahr 2013 wusste ich: Ich komme wieder! Sieben Jahre später, kurz nach meiner Frühpensionierung, fand das Wiedersehen trotz Corona-bedingtem Umdisponieren statt – und dauerte schliesslich mehr als zwei Jahre!

Meine Reise führte mich in mehreren Abschnitten durch Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen bis auf die Lofoten und ans Nordkap ...», erzählt der Rentner auf silberprojekt.ch. Mit dieser Plattform tauschen wir regelmässig spannende Projekte aus.

Mehr zu Informationen zu dieser aussergewöhnlichen Reise und Kontaktangaben zum Erfahrungsaustausch erhalten Sie auf silberprojekt.ch.