Für eine Modelkarriere ist es nie zu spät
HomearrowGesellschaft

Für eine Modelkarriere ist es nie zu spät

Eine Karriere als Model nach der Pensionierung ist kein Zufall. Denn laut Diana Fischer von Modelagentur Xsicht wird Vielfalt in der Branche heute grossgeschrieben. So stehen älteren Menschen alle Türen offen.

Vreni Brun ist mit 83 Jahren als Schauspielerin und Model erfolgreich. (Bild: Christine Strub). Vreni Brun ist mit 83 Jahren als Schauspielerin und Model erfolgreich. (Bild: Christine Strub).
image

Ricardo Tarli am 4.3.2022

Ältere Darstellerinnen wie Vreni Brun sind in der Werbebranche gefragt. «Ab einem gewissen Alter gibt es nicht viele, die diesen Job noch so gut ausüben können wie sie», sagt Diana Fischer von der Basler Modelagentur Xsicht. Die 83-jährige Bernerin überzeuge vor allem durch ihre Wandelbarkeit und Authentizität. «Sowohl als Bettlerin wie auch als feine Dame macht Vreni eine gute Figur. Professionalität und Natürlichkeit gehen bei ihr Hand in Hand», so Agenturinhaberin Fischer.
Mehr über Vreni Brun
Vreni Brun sei kein klassisches Fashion- und Beauty-Model, sondern ein sogenanntes People-Model. «Ein People-Model entspricht nicht dem gängigen Schönheitsideal, sondern verkörpert Menschen wie du und ich», erklärt Diana Fischer. Für die Werbung sind People-Models interessant, weil sie der Werbekampagne eine hohe Glaubwürdigkeit verleihen und die Zielgruppe sich dadurch stärker angesprochen fühlt.

Ganzen Artikel anzeigen

Jetzt kostenlos anmelden (keine Kreditkarte nötig) und weiterlesen

Tags

  • Gesellschaft
  • Lifestyle
  • Community