60.000+ User - ein neuer Besucherrekord auf helveticcare.ch

Über 60'000 Menschen haben im Januar unsere Seite für ein selbstbestimmtes Leben im Alter besucht – so viele wie noch nie. Ein Meilenstein für uns und ein grosses Dankeschön an Sie!

60000 Besucher auf helveticcare.ch
Wir freuen uns sehr, dass sich immer mehr Menschen für helveticcare.ch interessieren.
Helvetic Care

Selbstbestimmt leben im Alter – klingt gut, oder? 

Für uns ist das jedoch nicht nur ein Slogan, sondern eine Mission. Wir möchten, dass Menschen nach ihren eigenen Vorstellungen und Wünschen alt werden können – auch wenn sie im Alltag Hilfe benötigen. 

Schliesslich handelt es sich um eine stark wachsende Bevölkerungsgruppe, die aber vom Markt immer noch stiefmütterlich behandelt wird – vielerorts herrscht auch Intransparenz. Dies wollten wir ändern, als wir im Mai vor bald drei Jahren den Relaunch von helveticcare.ch feierten. 

Unser Ziel war und ist es, mit unserem Onlineportal die Menschen zu informieren, zu vernetzen und ihnen konkrete Angebote und professionelle Beratung zu vermitteln. Dass die Zielgruppe der älteren Menschen auch in der digitalen Welt immer relevanter wird, war unsere Überzeugung. 

50'000 User:innen war unser initiales Ziel

50'000 User:innen sollten unsere Website irgendwann pro Monat besuchen, dass dies ein steiniger Weg sein wird, war uns von Anfang an klar. Denn in diesem Frühling 2021 registrierten wir nicht mal 6000 Besucher. 

Doch nach der Neulancierung ging es steil bergauf. Den Dezember 2021 konnten wir bereits mit über 30'000 Besuchenden abschliessen und im September 2023 erreichten wir endlich die 50'000er-Marke. Dass wir nun im Januar 2024 einen erneuten Besucherrekord vermelden dürfen, freut uns sehr. 

Ein grosses Dankeschön

Dafür arbeiteten wir hart – so führten wir unzählige Calls und schrieben Hunderte Artikel. Wir erarbeitenden Konzepte und verwarfen manche davon wieder. 

Ein grosses Dankeschön geht an unsere User:innen und an unsere engagierte Community!

Ein genauso grosses Dankeschön geht an unsere Partner wie auch an das Aktionariat!

Vielen Dank für die grossartige Zusammenarbeit und das Vertrauen, ohne euch hätten wir das nicht geschafft. 

Sie folgen uns noch nicht? Werden Sie Teil von Helvetic Care: 

Jetzt anmelden

Natürlich ist unsere Reise noch lange nicht zu Ende. Als Nächstes zielen wir die 75'000er-Marke an. Wir haben viel vor und so viele Ideen!