DOMICIL KOMPETENZZENTRUM DEMENZ ELFENAU BERN | BE
HomearrowInstitution finden

DOMICIL KOMPETENZZENTRUM DEMENZ ELFENAU

Bewertungen bei Google

4.6
5 Bewertungen
Nathanloup · 4

Das Pflegepersonal kümmert sich wunderbar um die Mitbewohner!

Christian Rothenbühler · 5

Ich habe noch nie in meinem Leben einen Platz gefunden wo so viele Engeln auf einmal arbeiten. Ich bin fasziniert mit welcher Freude und Liebe die Bewohnerinnen dort betreut werden. Ein Vorort zum Himmel! Vielen herzlichen Dank!

Diva Scali Pur. · 5

Dieses Domicil ist ein sehr schönes Zuhause für Menschen die nicht mehr alleine Leben können . Als Besucher mit dem Auto stehen einige Parkplätze zur Verfügung . Das ganze Areal ist gut begehbar , auch für Rollatoren oder Rollstuhl ♿ ist der Zugang zum Haus , durch lange Rampen gewährleistet . Es lädt ein großer Garten mit Rasenplatz , Blumenrabatten und Kleineren Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein . Rund um das ganze Anwesen ist ein Zaun mit mehreren Pforten die auf Wunsch geöffnet werden können . Kein Patient geht verloren . Als Besucher wird man sehr zuvorkommend und freundlich Empfangen und nach dem Besuch wieder an der Pforte verabschiedet . Die Bewohner sitzen alle zusammen im Gemeinschaftsraum und stechen mit Formen Güezi - Teig aus . Das Personal legt die ausgestochenen Guetsli's auf ein Blech und nach kurzer Backzeit darf bereits genascht werden . Dazu werden Getränke wie : Thè , Wasser und Sirup gereicht . Es herrscht eine heitere , fröhliche und ausgelassene Atmosphäre . Alle sind mit einbezogen und Niemand ist sich selbst überlassen . Auch als Besucher fühlt man sich sofort gut aufgehoben . Im Wintergarten (Ir Veranda) würde meine Oma jetzt sagen , sitzen Heimbewohner mit Besuchern an Tischen zusammen zum Brettspielen , über alte Zeiten sinieren oder ganz einfach um der Stimmung zu lauschen oder zum Stricken (mit der Lismete) ... Zu den Zimmern kommen die Bewohner über grosse Bettenlifte . Alles ist gut ausgeschildert damit sich die Patienten gut zurecht finden . Zur Not kann man jemanden vom Personal fragen . Geduldig und sehr freundlich erklären Sie den Weg ein vielfaches am Tag . Jede Zimmer Türe ist mit einem Bild oder etwas Gebasteltem versehen und ermöglicht den Démenten Patienten ein optimales Erkennungs Merkmal .

Susanne Jost · 5

Sehr gutes Personal

Ruedi Greiner · 5

kein Rezensionstext vorhanden

Wohnformen

  • 1 1/2 Zimmer Wohnung
  • 2-Zimmer Wohnung
  • Ferienzimmer (Kurzaufenthalt)
  • Übergangszimmer (bis Platz frei wird)
  • Einzelzimmer (Langzeit)
  • Doppelzimmer (Langzeit)

Loading